Werte und Normen

Gelebte Kultur
Ehrlichkeit und Wertschätzung füreinander sind uns wichtig. Unser Umgang miteinander wird geprägt von Respekt, Offenheit, Achtung und Toleranz. Wir fördern Kreativität und unterstützen alle Ideen, die zu besseren Abläufen und Lösungen für unsere Kunden führen. Unser Motto:. Erfolgreiche Wissensvermittlung -  Aus der Praxis für die Praxis – Da wo der Mensch noch keine Nummer ist.

Dauerhafte Kundenzufriedenheit  
Wir leben von zufriedenen Kunden. Es ist unser Ziel, jede Kundenbeziehung dauerhaft zu gestalten. Wir bieten unseren Kunden hohe individuelle Qualität und eine ausgezeichnete Leistung für eine angemessene Vergütung.

Personalintensive Dienstleistung  
Wir sind Dienstleister aus Überzeugung, mit Herz und Verstand. Unser breit aufgestelltes integriertes Dienstleistungssystem ist eng an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet. Wir wollen unsere Kunden erfolgreicher machen, indem wir ihnen mehr Zeit für ihr Kerngeschäft geben.

Kompetentes Team  
Unser Team verfügt über fachliche und soziale Kompetenz. Die Dozenten und Mitarbeiter erkennen die Verantwortung an, die mit ihrer Aufgabe verbunden ist. Wir arbeiten nach klaren Vorgaben, Richtlinien und Strukturen und nutzen dazu die Servicequalität Zertifizierung Deutschland, symbolisiert durch das Q.

Motivation  
Wir erbringen Dienstleistungen von Menschen für Menschen. Das geht nur mit hoch motivierten Mitarbeitern. Wir finden Freude an unserer Arbeit und sind stolz darauf, Dienstleister und Coach zu sein. Durch Anerkennung, Übernahme von Verantwortung und Förderung des Einzelnen schaffen wir die Voraussetzung, dies täglich unter Beweis zu stellen.

Ständige Verbesserungen  
Wir arbeiten nach klar definierten Standards. Nachhaltige Weiterentwicklungen und Verbesserungen sind der Motor unseres Unternehmen. Wir teilen Wissen und lernen voneinander. Verbesserungen und Innovationen werden systematisch gefördert und im Interesse unserer Kunden konsequent umgesetzt.

Lebendige Kommunikation  
Wir kommunizieren offen, ehrlich, direkt und sachlich. Dabei gilt das Prinzip von Geben und Nehmen. Wir fördern eine konstruktive Streitkultur im Interesse gemeinsamer Lösungen.

Qualität und Umwelt  
Unsere Dienstleistungen stehen für dauerhaft hohe Qualität, die wir durch Kontrollen zertifiziert prüfen und sicherstellen. Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen sowie der Einsatz umweltschonender Produkte und Verfahrenstechniken sind für uns selbstverständlich, auch in der Weitergabe der Lehrinhalte an unsere Kunden.