Unser Geschenk an Sie bei Seminar Buchungen im März 2020 Gutscheincode: TGA25/03/20 (Wert 50,00 Euro)
Die Firmengeschichte Abschnitt 1
„Der Reiseleiter ist und bleibt das wichtigste Bindeglied für die Kundenzufriedenheit“
Zur Person und Firma
Euro-tga.de wurde am 1. März 1995 von Heinz-Jürgen Nees gegründet. Damals ausschließlich im Bereich Reiseverkehr tätig, wurde die Firma zum 1. Januar 2000 um das Tätigkeitsfeld Training, Coaching und Moderation erweitert.
30 Jahre Erfahrung basieren auf der Selbständigkeit in der Reisebranche und weitere acht Jahre als Leiter einer Touristikfachschule. Als Motivationstrainer, Moderator und Coach arbeitet Heinz-Jürgen Nees im In- und Ausland.
In freier Mitarbeit für den DIHT und in Kooperationen mit der IHK war er an der Erstellung der Kammerkonzeption für die Weiterbildung der Reiseleiter beteiligt. euro-tga.de, die TourGuide-Akademie wird dort seit dieser Zeit als Weiterbil-dungsempfehlung geführt.
Große Firmen vertrauen dem Seminarprogramm. Gerade ausgefallene und exotische Dienstleistungsverknüpfungen im Netzwerk betrachtet euro-tga.de als schönste Herausforderung.
Die Win/Win Situation für jedermann ist angestrebtes Ziel jedes Projektes. Als weiteres Spezialgebiet wird die Eventplanung und –moderation gewertet. In zig Weiterbildungen und Seminaren im In- und Ausland sammelte Heinz-Jürgen Nees das Know-how der ganzheitlichen Konzeption für naturkonforme Strategien. Sie alle haben nur ein Ziel:
erfolgreiche Wissensvermittlung von Mensch zu Mensch - aus der Praxis für die Praxis!
Heute nach 25 Jahren, steht die TourGuide Akademie in Sachen Anerkennung an der Kompetenzspitze für die internationale Ausbildung von Guides in aller Welt. Neben großen Firmen in Inhouseschulungen, Ausbildungen vor Ort, von Mexico bis Bali finden im Kammerbezirk Marburg alle 6 Wochen Grundkurse für die Weiterbildung zum TourGuide statt. Z.Zt. sind fast 700 TourGuides international IHK in aller Welt unterwegs. Die euro-tga war Initiator der Gründung des RTGV e.V.
„Ich lebe meinen Traum“, so eine Aussage von Heinz-Jürgen Nees in einem Interview des WDR. Zufrieden bin ich dann, wenn der TourGuide eine Anerkennung widerfährt, die er verdient hat. „Der Reiseleiter ist und bleibt das wichtigste Bindeglied für die Kundenzufriedenheit“ (Zitat Nees) im Reise-geschäft. Wer das erkennt, braucht sich um die Zukunft als Reiseveranstalter/ Reiseleiter oder um die Zukunft seiner Destination keine Sorgen machen.(Pfiffikus iw)