Schulung der TourGuide-Akademie in Kalabrien

Fantastische Eindrücke – nette Menschen

Profis seit Jahren – Jetzt mit Tourguide International Ausweis IHK zertifiziert!

TourGuide Akademie schult vor Ort in Kalabrien Profis zum IHK Zertifikat. Alle Teilnehmer haben einen mindestens 2-jährigen Berufsnachweis als Tour- oder TouristGuides in Kalabrien.

Bevor viele nach Deutschland fliegen um dort die Ausbildung zum Tourguide International mit IHK Zertifikat zu machen verlegte die TGA kurzerhand das Seminar nach La Mezia Therme. In einem ersten Stepp wurden in einer fantastischen Ferienanlage im Seminarraum die Grundlagen studiert. Die Teilnehmer waren alle samt Profis, die seit Jahren vor Ort in deutscher Sprache Gäste der Großveranstalter bis hin zu Individualreisende betreuen. Nach dem Grundkurs belegten die Teilnehmer die Learning Phase der deutschen Akademie um demnächst die Trägerprüfung bei der TGA abzulegen.

Als Ergebnis steht dann das IHK Zertifikat, der Internationale Ausweis mit QR Code. Über diesen ist der Inhaber fälschungssicher auf der TGA Seite verknüpft und kann damit seine Qualifikation nachweisen, die in weiten Teilen zusätzlich nach der DIN (EN 15565) durchgeführt wird.